Dunkel-/knallrote Haarfarbe entziehen?

2 Antworten

Es geht ja nicht um die 2,50 Euro Farbe sondern das dich total unwohl fühlt. Du kannst trotzdem zum Friseur gehen ohne was zu zahlen. Denn ein Rat holen kann man sich und kostet nichts.

Bevor alles mögliche in die Haare tust und evtl dem Haar nur noch mehr schadest, frag einen Experten

Aber dennoch das einzige was mir sehr gut geholfen hat um Farbe wieder raus zu bekommen aus meinem Haar war vitamin c Pulver aus dm. Jedoch war es dunkel und wurde damit wieder heller. Wie es sich bei rot verhält weiss ich nicht. Wird auch heller oder geht  etwas raus

ScreaamIt
Fragesteller

... OK. Sagen wir's mal so. Ich habe eine Friseurin in der Familie, die mir gesagt hat, das Schuppen Shampoo und auch Backpulver dagegen helfen kann, da ich die Farbe (wie geschrieben) nicht komplett entziehen will, sondern nur den Rotstich orange kriegen möchte, da es dann meiner Haarfarbe ähnelt. Orangene Farbe kriegt man da nicht drüber da ja die Rotpigmente stärker (+ dunkler) sind. Deswegen möchte ich dieses 'geh zum Friseur' 'lass dir Tipps geben' oder sonstiges nicht lesen, wie auch unten angemerkt. Hat schon einen Sinn dahinter, dass ich nach Erfahrungen und nicht nach 'Expertenratschlägen' suche. Die sind übrigens auch nicht immer das wahre, wie viele es denken.

Trotzdem danke für den Tipp mit dem Vitamin C. Den behalt ich im Kopf. Schöne grüße

Eigentlich wäre der Friseur der richtige Ansprechpartner.

Kaufe Dir eine Tönung in Dunkelbraun oder Schwarz und töne Dir die Haare. Gefällt Dir das Ergebnis, kannst Du Dir die Haare entsprechend färben.

Mit Shampoos erreichst Du nichts. Und Backpulver war auch eine schlechte Idee.

ScreaamIt
Fragesteller

Tönung hatte ich auch schon drin, auch schon Haarfarbe drüber, ist restlos raus. Klar wäre der Friseur der richtige Ansprechpartner aber hab kein Bock soviel zu blechen für eine 2,50€ Rote Haarfarbe. Shampoo kann schon was erreichen, gerade auch Anti Schuppen Shampoo da es die Haare leicht aufraut und die Farbe rausfließen kann, nur funktioniert das nicht bei allen Farben, deswegen hatte ich nach Erfahrungen gefragt.. Trotzdem danke.