Dungeons & Dragons Zombies?

1 Antwort

Von Experte Dash1 bestätigt
Allerdings verstehe ich nicht ganz was SG5+ heißt

Das hast du falsch gelesen: SG 5 + erlittener Schaden. Der Schwierigkeitsgrad (SG) der erwürfelt werden muss beträgt also fünf plus x, wobei x dem gerade erlittenen Schaden entspricht. Erleidet der Zombie also bspw. 6 Schaden, so beträgt der SG für den KON-RW 11.

Und was bedeutet ein gleißender Schaden

Gleißend ist eine von vielen Schadensarten in DnD5e. Er wird vom Flammenschlag eines Paladins oder der Klinge eines Engels verursacht; das Fleisch der betroffenen Person wird versengt und der Geist der Person mit purer Energie gefüllt (SHB S. 196).

LG

Milana116
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!