Duke 790L SC-Projekt SC1-R legal?

1 Antwort

Das mit der Leistungssteigerung ist ein Ammenmärchen. In Wirklichkeit kommt es eher zu einem Leistungsverlust, der teilweise sogar erheblich sein kann.

Verbaust du zusätzlich noch einen Sportluftfilter, läuft die Maschine zu mager und der Motor wird auf die Dauer geschädigt. Daher empfiehlt sich eine Abstimmung.

Generell solltest du darauf achten, dass der Nachrüst-ESD für dein Modell inkl. Baujahr zugelassen ist.

Moritz576
Fragesteller

Zugelassen ist der Auspuff für das Motorrad natürlich, es geht nur um die Leistungssteigerung und ob diese in der ABE eingetragen ist oder nicht. An einen Sportluftfilter denke ich gar nicht haha.

Danke für deine Antwort :)

WECoyote  16.02.2022, 12:01
@Moritz576

Wie gesagt, eine Leistungssteigerung ist ausgeschlossen und nur Werbegeschwätz.