Duftkerze " Apfel-Zimt" nur ein Weihnachtsduft oder kann man den auch den ganzen Winter anwenden?
Ich bin in den nächsten Tagen zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Nun wollte ich unteranderem eine Duftkerze in der Duftrichtung " Apfel-Zimt" verschenken. Jetzt komme ich aber ins zweifeln und Frage mich, ob der Duft nicht doch eher mit Weihnachten assoziiert wird und es deshalb kein gutes Geschenk ist ?
Was sagt ihr ?
4 Antworten
Mach dir keine Sorgen: Die Duftstoffe in diesen Produkten zersetzen sich am 27.12. gegen 00:00 Uhr automatisch. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben; ansonsten dürfte man nicht mit "Weihnachtsduft" werben.
Der Duft assoziiert mit Weihnachten. Ein gutes Geschenk ist es, denn die Kerze kann über mehrere Monate gebraucht und angezündet werden.
Ich rate von Duftkerzen ab, weil deren Aerosole in geschlossenen Räumen zu Übelkeit und Atemwegsreizungen führen kann.
also mir ist keine Gesetz bekannt, das das verbietet. ich würde aber zur Sicherheit ein Rechtsgutachten in Auftrag geben an einer Stelle.