eure meinung ist gefragt... welcher duft zu welcher farbe?

4 Antworten

Menschen verbinden Farben mit Objekten. Wenn du z.B. Orangenaroma hast, würde ich daher z.B. orangene Farbe nehmen =)

Für Rot kämen viele Düfte in Frage. :) Wie wäre es beispielsweise mit Kirsche, Wildbeere oder ähnliches? Eventuell auch ein Mix aus vielen verschiedenen Beerendüften.. Eventuell auch Granatapfel oder aber auch blumige Düfte, wie Rosenduft.

Für blau fände ich Blaubeere cool. :) oder eben auch etwas blumiges.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.. Liebe Grüße

danke... vor allem dein granatapfeltipp hat mir sehr geholfen, werde ich mal suchen :)

zu rot passt Erdbeere, Kirsche, oder Rosenduft. Bei blau ist das schwieriger weil mit der Farbe gibt's nicht so viel zum Assoziationen wecken - am ehesten vielleicht was in Richtung Meer, Frische... - aber da kippt die Zuordnung auch schnell, weil Zitrone (gelb), Limette (grün), Minze (auch grün) zwar "frisch" wirken, aber eben nicht blau sind. Vielleicht Menthol (falls es diese Duftzutaten für Seife überhaupt gibt)

ich würde jetzt mal ganz klassisch sagen blau lavendel und rot rose aber wenn du was ausgefalleneres willst vielleicht rot wildkirsche oder blau flieder. sowas in der art ^^