Düsseldorf corndog?
Huhuuich ich wollte jetzt am Wochenende mit meiner Bestie nach Düsseldorf weil wir unbedingt mal ein corn dog essen wollen. Ich weiß das es dort so ein bubble tea laden gibt und die dort auch corndogs verkaufen aber ich wollte fragen ob sich das lohnt? Sind die lecker? 😋
1 Antwort
Bin Zwiegestalten mit Corndogs. Ich habe des öfteren schon die selbst gemacht und die waren auch echt gut, allerdings finde ich diese Fastfood Corndogs meist wirklich wiederlich. Meistens zu trocken, kaum Füllung, einfach hin geklatscht und überteuert. Vorallem wenn es auch noch ein Bubble Tea Laden ist, ein Bubble Tea Laden macht Bubble Tea, keine Corndogs. Bin mir nicht sicher ob der Laden dafür geeignet ist, ich finds kritisch wenn Läden etwas anbieten worauf sie nicht spezialisiert sind.
Schau mal bei mir:
Ist auch garnicht schwer zu machen.

Zutaten Liste für eine Würstchen und Mozzarella Variante:
Würstchen oder Mozzarella Sticks - Jede Art von Würstchen funktioniert, egal ob Rind, Hühnchen, Pute oder wie im meinem Fall sogar eine vegetarische Ersatzvariante. Die Würstchen sollten allerdings nicht zu dick sein, eher dünner. | Mozzarella in Sticks schneiden oder fertig im Supermarkt als Sticks kaufen
Feingemahlenes Maismehl
Buttermilch
Mehl
Backpulver
Zucker
Salz
Ei
Honig
Holzstäbe
-
- Würstchen waschen und gut abtrocknen!
- Die Holzstäbe in die Mozarella-Sticks oder die Würstchen stecken
- Maismehl, Zucker, Salz, Mehl und Backpulver vermixen in einer Schüssel
- Buttermilch, ein Ei, Olivenöl und Honig vermixen in einer Schüssel
- Beide Schüsseln in den Kühlschrank für 10 Minuten stellen und anschließend beides vermixen bis es eine Masse ergibt
- Die Corndogs (Würstchen/Mozarella) in die Masse eintunken und das überschüssige ausgiebig abtropfen lassen!
- Öl in einen Topf und 2 bis 3 Corndogs gleichzeitig in den Topf, 3 Minuten auf 175 Grad frittieren lassen bis sie anfangen die Farbe wie auf meinen Bildern zu bekommen
Freiwillige Toppings:
Ketchup
Mayo
Senf
Honig + Sesam
Honig + Zerhackte Nüsse
Frischkäse
Käsesoße und Brokkoli
Chili
Cheddar
lecker😋😋