Dürften meine Kaninchen Erdbeeren fressen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaninchen fressen auch in der freien Natur Walderdbeeren. Also JA, sie dürfen Erdbeeren essen. Da die meisten Erdbeeren allerdings stark gespritzt werden, würde ich - ähnlich wie Kopfsalat- den Tieren nicht zu häufig die gespritzen Sachen geben.

Dass die Tiere ausschließlich das fressen, was ihnen bekommt, ist leider mittlerweile falsch. Da die Kaninchen stark gezüchtet werden, sind häufig die natürlichen Instike nicht mehr ausgeprägt vorhanden. Darauf würde ich mich somit nicht verlassen. Lieber kurz nachdenken, ob ein Kaninchen in der freien Natur auch dieses Obst essen würde (südländisches Obst sollte daher auch nur in Maßen gegeben werden) und dann entscheiden :)

Das macht nichts aus. Mein Kaninchen mochte die total und hat sie immer sehr gut vertragen. Der hat auch sehr gerne stibitzt, was er eben kriegen konnte.

Hallo wolvesgirl :)

Ja, Kaninchen dürfen Erdbeeren essen.

Meinen Kaninchen schmecken die sogar sehr gut :)

Schönen Sonntag noch :-)

LG Annika :)

Kanichen fressen meistens von Natur aus nur das, was sie nicht krank macht. Ich würde sie beobachten und wenn sie nichts mehr essen wollen oder sich nicht normal verhalten zum Tierarzt gehen. Aber warscheinlich ist nicht passiert.

13S0uL  07.04.2013, 13:09

"Ich würde sie beobachten und wenn sie nichts mehr essen wollen oder sich nicht normal verhalten zum Tierarzt gehen. Aber warscheinlich ist nicht passiert."

Na das ist ja ne klasse Aussage -.- Probieren wir doch mal ob ein Hund Schokolade frisst, und wenn er tot umfällt gehn wir zum Tierarzt. Haustiere haben nicht mehr so einen stark ausgeprägten Instinkt was giftiges Futter angeht.

Jedwardtwins  03.05.2013, 19:14
@13S0uL

Ich hab mir immer Sorgen gemacht, dass meine Kaninchen die Kirschlorbeerblätter essen (wollten sie immer), weil ich dachte das die giftig sind, aber nur die Beeren davon sind giftig und die haben sie nie angerührt.

Aber manchmal essen die vielleicht auch zeug was sie nicht essen sollten, aber das hab ich nie erlebt.

klar dürfen deine ninis Erdbeern fressen im grunde kann mann sagen alles an Obst und GEmüse was dir gut tut kann auch dein Tier fressen aber halt nur in maaßen.