Dürfte meine Sportlehrerin das?

5 Antworten

Sie müsste einem erlauben eine Pause zu machen weil sie ist ja schließlich für dich verantwortlich und wenn dir irgendetwas passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner Lehrerin "schadet es nur", wenn du wirklich umkippst, daher wird sie lieber auf Nummer sicher gehen und wird dafür sorgen, dass du Pause machst.

Prinzipiell steht es erstmal jedem Schüler frei, die Leistung zu verweigern. Kein Lehrer kann und darf dich dazu zwingen irgendetwas zu tun, aber natürlich hat jeder Lehrer die Möglichkeit, das entsprechend zu bewerten, dafür gibt es Noten.

Wenn du die Leistung aus medizinischen Gründen nicht erbringen kannst, würde ich den Gang zum Arzt empfehlen, um dir eben das bescheinigen zu lassen.

gummiEntee
Fragesteller

Darauf gibt es auch Noten,

Aber vor dem Sport unterricht, könnte ich nichtmehr zum arzt und (noch) eine schlechte note will ich nicht umbedingt bekommen

DameDePique  28.06.2021, 20:57
@gummiEntee

Naja, du hättest zum Arzt statt des Sportunterrichts gekonnt, oder unmittelbar nach der Schule, soweit hätte dein Hausarzt dich auch rückwirkend entschuldigen können. So, ohne Nachweis bleibt eben der Verdacht der Leistungsverweigerung

gummiEntee
Fragesteller
@DameDePique

Also ich habe morgen sport, und vorher kann ich nicht zum Arzt und im unterricht fehlen geht auch net wirklich

Wenn es gesundheitlich nicht geht darfst du dich hinsetzen, du musst es ihr aber wirklich klarmachen (beweisen geht schlecht)

gummiEntee
Fragesteller

Wie soll ich das denn beweisen? Oh sorry falsch verstanden 😅

HannahZet  28.06.2021, 20:49
@gummiEntee

Bewiesen eher nicht, aber sagen, dass es dir wirklich schlecht geht

gummiEntee
Fragesteller
@HannahZet

Ok
Und was wenn sie mir nicht glaubt?
Immerhin hat sie algemein etwas gegen meine Klasse und glaubt uns selten (ohne entschuldigung müssen wir mitmachen)

gummiEntee
Fragesteller
@HannahZet

Ja leider,

Denn bei mir haben meine Freunde so schon Angst dass ich umkippe, da ich momentan kaum esse

Dann die einigste Lösung (welche mir noch von nem Kumpel vorgeschlagen wurde) einfach umkippen und mich dann beschweren

Gegen Pausen ist nichts einzuwenden. Zwingen kann die Lehrerin dich nicht. Sollten sich deine Ausreden jedoch mehren, wirst du ohne aerztliches Attest eine schlechte Note bekommen.

Aus meiner Schulzeit kannte ich von meinen Mitschuelerinnen, dass sie oft den Sportlehrer mit falschen Infos betrogen haben.

Liessen sich von den Eltern Entschuldigungen schreiben, um dann, waehrend wir uns beim Sport einen abquaelten, in der Stadt einen Einkaufsbummel zu taetigen.

die schlechte Note liess bei mehrmaligen Wiederholungen nicht lange auf sich warten.

Du kippst ja auch nicht hier am PC um, um uns mit tollen Geschichten zu versorgen ? ;-)

salve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gummiEntee
Fragesteller

Das mit der "tollen Geschichte" ist leider ernst

Ich meine ist jetzt nicht so das ich den Unterricht einfach schwänzen will oder so

Es ist so meine Freunde haben so schon angst das ich denen umkippe

LamaFelix  28.06.2021, 21:28
@gummiEntee

Was koennen wir dir raten ?

Wenn es ernst ist, musst du dich an die Eltern oder einen Arzt wenden !

Versteh mich richtig. Ich habe grosse Erfahrung in Sachen Sport, Schueler und Ausreden ;-))

also: wende dich an jene Personen, die dir glauben, weil sie dich besser kennen als wir aus GF.

Ok ?