Dürfte in diesem Fall die Lehrerin zulassen das ihr Schüler ihr die Füsse küsst?

5 Antworten

  • Ihr solltet intelligente Spiele spielen und akzeptablere Aufgaben bei "Pflicht oder Wahrheit"  wählen.
  • Unmoralische Aufgaben befreien nicht von der Pflicht, sich moralisch zu verhalten. Unmoralische Aufgaben verpflichten nicht zur Einhaltung des Spiels. Im Gegenteil wäre jeder klug beraten, bei "Pflicht oder Wahrheit" nur das zu tun, was er auch außerhalb des Spiels tun würde.
  • Es ist absurd, sich hinter Spielregeln zu verstecken, wenn man selbst bereits durch die Frage erkennt, dass es nicht richtig und nicht akzeptabel wäre.
M4lish  24.09.2017, 15:54

so ist das spiel aber. der ganze sinn liegt darin, ungute dinge zu tun. für leute deiner gesinnung gibt es ja domino und mensch ärgere dich nicht

Seefuchs  24.09.2017, 16:26
@M4lish

Dann kannst du die Aufgabe doch gleich Hab Sex mit jedem nehmen.

Bei dem Spiel gibt es gewisse Dinge die man nicht macht. Kleinigkeiten gehören dazu, aber es gibt Grenzen.

Nadelwald75  24.09.2017, 16:31
@M4lish

Hallo M4lish, die Haltung, ungute oder unzulässige Dinge zu vermeiden, halte ich für sehr positiv. Bei ausreichender Intelligenz gibt es da dann jede Menge von Spielen, die einwandfrei sind.

Kajjo  24.09.2017, 16:40
@M4lish

Das Ganze ist ein SPIEL -- es soll Spaß bringen und es soll helfen, dass man kleine "Hürden" der Kontaktaufnahme spielerisch überwindet. Es soll aber definitiv nicht ausarten und das, was man sich als "Pflicht" ausdenkt, muss im akzeptablen Rahmen sein.

Wem eine "Pflicht" inakzeptabel erscheint, sollte am besten gar nicht erst mitmachen, im Zweifelsfall aber notfalls den "Gehorsam" verweigern, denn das Spiel endet dort, wo es an Würde, Ehre, Anstand geht. Die Grundwerte müssen immer eingehalten werden.

Im Zweifel ist es aber natürlich einfacher zu lügen als eine bescheuerte Pflicht zu erfüllend.

Insgesamt rate ich meinen Kindern von der Teilnahme an solchen Spielchen ab, wenn der Kreis der Mitspieler nicht anständig ist und sich an den gesunden Menschenverstand hält.

Lichtkrieger67  10.03.2024, 20:21

Also ich hätte meiner Lehrerin gerne die Füße geküsst, auch ohne Wahrheit oder Pflicht

Die Lehrerin würde das nie im Leben mit euch spielen. Der ist vollkommen bewusst, dass dort Situationen entstehen könnten, die ihr bei "Einhaltung der Regeln" den Job kosten würden.

Es kommt vor allem darauf an was der FS mit dieser Frage bezweckt wenn man sich die andere Frage anschaut die er relativ zeitnah gestellt hat.

Nichts gegen einen gesunden Fußfetisch aber irgendwo gibt es gewisse Grenzen.

Ja das ist der, Sinn dahinter ist ja eine Pflicht

Wieso nicht, finde das ok. Solange alles harmlos ist und die Stimmung spassig, aber respektvoll.