Dürfte ich mein Cousin (von Vaterseite) heiraten?

4 Antworten

Wenn ja, würde unser Kind dann Krank zur Welt Kommen?

Ja, das Risiko ist sehr hoch, denn das ist Inzucht.

https://www.welt.de/vermischtes/article732888/Wenn-der-Cousin-mit-der-Cousine-schlaeft.html

uNiCoRn599
Fragesteller

Ohh, okay, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber das steigt von 3% bis auf "nur" 6%, wäre es wirklich so gefährlich?

dandy100  11.02.2020, 22:40
@uNiCoRn599

Lies mal den ganzen Artikel in aller Ruhe und nicht nur ein paar Zahlen

CorruptedWorld  11.02.2020, 23:06
@uNiCoRn599

Mach dir keinen Kopp. Wenn du etwas über Erbkrankheiten in der Familie weißt, dann lass es lieber, außer du willst es wirklich, aber wenn du denkst, dass alles im Reinen ist, dann go for it.

Ja Cousin und Cousine dürfen rechtlich betrachtet heiraten:

https://www.ehe.de/ehen-zwischen-verwandten-was-geht-was-geht-nicht-und-warum.html

Grenzfälle und Ausnahmen

Das Verbot der Ehe zwischen Verschwägerten in gerader Linie wurde dagegen aufgehoben. Der Cousin darf seine Cousine heiraten genauso wie der Onkel seine Nichte.

https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/migration_integration/die_cousine_als_ehefrau.html

uNiCoRn599
Fragesteller

Vielen Dank. Man, das mit den kranken Kindern macht mich echt traurig uff :(

Also im grundegenommen nicht

Und ja da das Risiko hoch ist dass eure Kinder mit einer Missbildung auf Welt kommen kann.

Welche Landsfrau bist du denn, wenn ich fragen darf?

uNiCoRn599
Fragesteller

Türkin und Kurdin. Mutterseite Türkisch, Vaterseite Kurdisch 😂und wie? Darf man es nicht? Oh

uNiCoRn599
Fragesteller

Oh sorry habe ausversehen auf "nicht hilfreich" geklickt

1234599837  12.02.2020, 00:10
@uNiCoRn599

kein problem :) da dies schon in die richtung inzest geht, und nicht erlaubt ist.

komme auch aus dem südosten der türkei (christliche minderheit) und das ist ein tabu väterlicherseits, aber mutterlicherseits ist es schon möglich (familiär schon, aber vom gesetz her ist etwas anderes)

was halten deine eltern denn davon, oder wissen sie nichts?