Dürfte die Polizei mein Geld weg nehmen?

7 Antworten

Das Geld kann natürlich nur eingezogen werden, wenn der begründete Verdacht besteht, dass es aus illegalen Geschäften her rührt. Es reicht selbstverständlich nicht, wenn das jemand behauptet.

Natürlich darfst du nicht mit mehr als 10.000 € pro Person eine Grenze überschreiten, ohne den Betrag zu deklarieren

Wenn du allerdings 50 g Hasch bei dir hast plus 5.000 €, wird alles erst einmal konfisziert.

Geht die nix an. Außer es besteht ein bestimmter Verdacht. So außergewöhnlich ist es ja nicht, dass ein arbeitender Mensch paar Tausender besitzt und eventuell auch mal dabei hat für einen größeren Einkauf etc. 

Bei einem Verdacht dürfen sie das VORLÄUFIG sicherstellen. Wenn du eine plausible Begründung hast, wirst du es behalten können. Wer sich nicht ko- operativ verhält, darf sich allerdings nicht wundern...

Ab welchem Betrag ist Selbstjustiz legal?

Habe einem Freund 50€ geliehen und warte seit 4 Monaten auf mein Geld. Er fährt ein Auto geht tanken und hat ein iphone. er gibt jedoch mein geld nicht. er meint, dass ich mir keine sorgen machen muss um mein geld.

ich fühle mich verarscht und bin extrem genervt.

ich habe im internet herausgefunden, dass der seitenspiegel ca. 50€ wert ist. nun habe ich mir überlegt seinen seitenspiegel mit fuß zu treten (Selbstjustiz) er hat dann schaden von 50€ und wir sind quitt.

jedoch habe paar user im internet gemeint, dass das eine straftat ist.

ab welchem betrag hätte ich legal eine selbstjustiz machen können? es darf doch nicht wahr sein, dass ich mein geld nicht bekomme.

gibt es so eine regelung, dass zb ab 250euro eine selbstjustiz gerechtfertigt ist?

...zur Frage

Diplomaten (aus einer Botschaft) bekommen keine Strafe beim zu schnellen fahren?

Moin oder besser guten Abend!
Ich habe gerade bei Achtung Kontrolle gesehen wie die Polizei nach Rasern sucht. Da haben sie einen Skoda (marke ja egal) verfolgt, der 120Kmh bei erlaubten 60 gefahren ist. Da sagten die Polizisten schon: "ouha das wird teuer ca 400€" dann haben sie die angehalten und die haben ihre diplomatenausweise vorgezeigt und haben sie so weiter fahren lassen und sagten da dürfen sie nix ran/nix machen, warum nicht???

...zur Frage

Wie hole ich mein Geld zurück?

Hallo an Alle! Ich wollte ein Fernseher über Ebay-kleinanzeigen kaufen. Es ist in Deutschland. Alles mit Verkäufer ausgemacht und das Geld überwiesen. Dann meldet Er sich und sagt das Fernseher wo anders verkauft worden ist, mein Geld aber behalten wird (101 Euro). Was soll ich jetzt machen? Ich habe seine Konto Daten, Adresse, Telefon Nummer. Am Telefon redet Er wirres Zeug. Wie hole ich mein Geld zurück? Polizei Anzeige?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen 50€ vom Freund wieder?

Habe einem freund 50€ ausgeliehen. Seit 4 monaten warte ich auf mein geld.

Hat damals keinen schuldschein unterschrieben. Kann ich zum rechtsanwalt gehen? Kann ich Selbsjustiz machen, da es gerechtfertigt ist in dem fall? Zb auto von ihm zerkratzen oder etwas kaputt machen von ihm?

Er hat auto, smartphone tankt immer und gibt mein geld nicht.

Frechheit so was!

...zur Frage

In welchen Berufen bekommt man sehr viel Geld so 3000- 4000 Euro im Monat? Mit ohne Schulabschluss. Ich bin ein 20 jähriges Mädchen?

...zur Frage

Dürfte ich im Fall einer Ruhestörung zB wenn der Nachbar zu laut Musik hört, bei der Polizei anrufen aber dabei anonym bleiben?

Würde die Polizei am Telefon nach meinem Namen fragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?