Dürfen Zwergkaninchen Zwetschgen fressen?

5 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Na klar dürfen sie .

Obst ist aber generell nur als Leckerlie geeignet. Also nicht zu viel.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Bella172717
Fragesteller

Dankeschön 😘

Zwetschgen werden regional auch als "Zwetschen" oder "Quetschen" bezeichnet. In Österreich nennt man die Früchte offiziell Zwetschken, auch wenn man eigentlich Pflaumen meint – in Norddeutschland ist es umgekehrt: Dort kennt man nur Pflaumen.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/nutzgaerten/pflaumen-oder-zwetschgen-der-unterschied-1821

Kaninchen dürfen in kleinen Mengen Pflaumen essen. Auch sie lieben den süßlichen Geschmack und profitieren von den Vitaminen und Nährstoffen.

https://kleintierinfo.de/duerfen-kaninchen-pflaumen-essen

Steinobstsorten wie Pflaumen, Pfirsiche, Kirschen, Mirabellen
In größeren Mengen verfüttert und mit Wasser genossen können sie zu bösen Durchfällen führen. Hinzu kommt, dass die Kerne Blausäure enthalten, die giftig ist und daher nicht auf den Speiseplan von Kaninchen gehören.

https://www.kaninchen-haltung.com/kaninchenfutter/futterliste/kaninchen-futterliste-obst/

Huhu 👋☺️❤️

Also was auch immer du im Internet über Pflaumen rausgefunden hast so gilt das gleiche für Zwetschgen 😉

Liebe Grüße 😊👋❤️

Bella172717
Fragesteller

Danke euch allen 😘 wusste ich gar nicht 😂🤦

Emma15772  11.08.2022, 20:18
@Bella172717

Ist nicht schlimm 😉❤️ kann jedem mal passieren 😉 ich bräuchte auch lange um das zu checken 😊

Nager dürfen nur Körner fressen !