Dürfen Zeugen Jehovas die Halo Trilogie spielen?

1 Antwort

JZ verstehen sich auf die allmächtige und alleinige Gottheit und Schöpfer JHWH-Jehova in der Anbetung, wie sie die Bibel erklärt. Da Magie und Dämonismus sehr eng verbunden sind, ist das für sie ein absolutes No Go. Ihre Anbetung findet auf einer höheren Ebene statt, ist kein Teil von Satans Welt. - 5.Moses 18:10-12

123123run
Fragesteller

An diese "höhere Ebene" glaubt die Allianz auch, denn wenn sie die Halo Ringe aktivieren, sterben alle, sie glauben aber, dass sie auf eine höhere Ebene gelangen, quasi Götter werden. Die Zeugen glauben, dass sie nach Harmagedon auch auf diese höhere Ebene gelangen. Ich sehe hier eine gewisse Parallele zum Fanatismus und zudem auch Größenwahn. Und Magie spielt in diesem Beispiel gar keine Rolle und der Dämonismus ist auch eher eine Parallele, da auch von der Allianz das Feindliche als Dämon bezeichnet wird (in dem Fall der spieler). Zudem hoffe ich beim gesunden Menschenverstand, dass die Zeugen differenzieren können, dass es sich bei dee Allianz um ein Alien-Bündnis handelt, die keinen Bezug zur Menschlichen Religion hat, außer den Fanatismus und den Glauben überlegen zu sein und der daraus resultierende Größenwahn.

Johannes17Vers3  25.06.2023, 03:23
@123123run

Was mich betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich nicht erst nach Armageddon auf eine höhere Ebene komme, denn da bin ich schon.

123123run
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Sehr Klever.

Die Evolution ist eine lüge, die Erde ist Flach umd der Mond ist ein Hologramm und Hochmut kommt vor dem Fall

123123run
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Einer von uns versteht wohl keinen Sarkasmus oder du bist wirklich so ein elender Fanatiker