Dürfen Welpen bei 32 grad Baden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr solltet vor allem drinnen fuer einen kuehlen ort fuer die kleinen sorgen..

man kann auhc feuchte tuecher aufhangen, da entsteht verdunstungskaelte und der raum wird kaelter.

viele auch gosse hunde haben angst vor einem planschbecken, weil der boden rutschig ist..

ihr koennt ein kinderspielbecken aufstellen - es mit wenig wasser fuellen und auf em boden des planschbeckens eine decke oder ein frotteetuch legen -dann rutschen hundepfoten nict.. da koennen die kleinen sich abkeuhreln, wenn das wasser  handwarm ist.

oder ihr stellt einen rasensprenger auf und die kleinen koennen dort naesse suchen..

ab und an die welpen mit einem feuchten tuch abwischen geht auch.

generell ist es hunden oft nicht zu heiss, wenn sie schatten haben und genuegnd trinken. auch wenn die kleine noch gesaeugt werden -bietet wasser an oder eine sehr waessrigen welpenbrei...

Ich würde ihnen ein Planschbecken zur Verfügung stellen mit niedrigem Rand, so dass sie rein und wieder raushüpfen können wenn sie wollen. Bei einem zu hohen Rand kann es sonst passieren, dass sie nicht mehr raushüpfen können. Das Wasser auch nur ganz niedrig reinmachen, so dass es bis maximal (!) zum Bauch geht und nie unbeaufsichtigt planschen lassen.

Natürlich!! Wasser ist das allerbeste Für jeden Hund,wenn er es mag,keine Frage !!   Aber bitte nur in Maassen. Es gibt Hunde,die kennen ihre Grenzen nicht und toben bis zum Umfallen. Immer mal wieder raushohlen und zur Ruhe kommen lassen.

Wenn sie ins Wasser gehen, macht es ihnen nix aus. Wenn sie nicht gehen, ist es zu kalt oder sie mögen es nicht!

Ich empfehmle einfach Wasser zur Verfügung zu stellen (kleines Kinderplanschbecken)

Auf keinen Fall einfach reinsetzen. Dies Labbis tun das schon selbst.