Dürfen Vergleichsarbeiten nachgeschrieben werden?

2 Antworten

Bei einer Vergleichsarbeit werden alle Klassen eines Jahrgangs in einer Region, meist in einem Bundesland, oder sogar deutschlandweit verglichen. Ist ja ganz logisch, dass diese Arbeit nicht wiederholt wird. Wäre ja dann gar nicht mit anderen vergleichbar.

Dürfen ist weniger das problem. Aber Sinn macht es keinen. Die Vergleichsarbeit dient ja geradedazu, offenzulegen, welche Klasse den Stoff draufhat und welche hoffnungslos hinterherirrlichtert...