Dürfen US Städte Ausländer einstellen?

2 Antworten

Jein. Fuer die meisten Federal Government Jobs im Angestelltenverhaeltnis (vergleichbar mit angestellt sein im oeffentl. Dienst in DE) wird eine US Staatsbuergerschaft verlangt. Ausnahmen bestehen jedoch, wenn eine Position nicht mit einem US Buerger besetzt werden kann.

Auslaendische Arbeiter im oeffentl. Dienst brauchen lediglich eine Green Card.

ja, die usa duerfen auslaender als angestellte einstellen, wenn diese die erforderliche arbeitserlaubnis in form eines arbeits visas(h-1b) verfuegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Chocolate2000  20.04.2024, 04:25

Dachte, du lebst schon hier.

nadyn0185  20.04.2024, 12:46
@Chocolate2000

nein.. LEIDER noch nicht.. 😔😔

darum tut's mir auch umso mehr weh, wenn ich hier fragen lese, wie "Ich ziehe dieses Jahr in die USA".