Dürfen Stellvertreter Krieger-, Schüler- und Ältestezeremonien durchführen, wenn sie die Erlaubnis vom Anführer haben (WaCa)?

4 Antworten

Sei gegrüßt!

Auf jedem Fall eine berechtigte Frage... Feuerherz hat ja Wolkenschweif zum Krieger ernannt, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings hat sich Blaustern damals nicht mehr wirklich an das Gesetz der Krieger gehalten, deshalb könnte es eigentlich auch sein, dass so etwas davor noch nie ereignet hat und Feuerherz der erste Stellvertreter war, der eine Zeremonie durchführen musste...

Im (alten) Gesetz der Krieger steht ja nichts über diese Situation, obwohl es eigentlich nur Sinn ergeben würde. Was allerdings feststeht: Nachdem ein Anführer gestorben ist, muss der Stellvertreter (somit der neue Anführer) einen neuen Stellvertreter wählen, und das kann schon passieren, bevor der neue Anführer seine Leben bekommen hat. Es könnte also vielleicht auch sein, dass wenn ein Anführer stirbt oder sehr schwer krank ist, der Stellvertreter einige Zeremonien durchführen muss. Allerdings könnte auch der Heiler diese Rolle einnehmen.

Ich persönlich kenne keine offizielle Regel, aber vielleicht hilft ja das WaCa-Wiki weiter! Entschuldige bitte die lange Antwort und möge der SternenClan deine Pfoten leiten :)

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!
Feuerstern3721
Fragesteller

Blaustern hat Wolkenschweif zum Krieger ernannt. Außerdem war vielleicht Graustreif der erste Stellvertreter der eine Zeremonie machen musste, da Feuerstern nach dem Kampf mit dem BlutClan Rauchfell und Aschenpelz zu Kriegern ernennen wollte, aber sich ausruhen musste und so hat Graustreif die Zeremonie durchgeführt.

Angvard802neu  06.03.2024, 12:23
@Feuerstern3721

Du hast vergessen das Graustreif den Clan während feuersterns Abwesenheit geleitet hat als dieser in Feuerstern's Mission mit Sandsturm unterwegs war um den wolkenclan zu retten

Feuerstern3721
Fragesteller
@EchoklangAmi

Das war nur eine Vermutung. Es könnte auch sein, dass Feuerstern, nachdem seine Wunden geheilt waren, die Kriegerzeremonien von Aschenpelz und Rauchfell durchgeführt hat.

Ich glaube das der Stellvertreter die Zeremonien durchführen kann wenn der Anführer diese nicht machen kann, was allerdings in absoluten Ausnahmefällen der Fall wäre

Ich denke ja aber nur wenn der/die Anführer/in eiverstanden sind oder nicht bei Sinnen sind

LG Dämmerlicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne und viel WARRIOR CATS I❤️🐈

Ich denke, nur die Anführer dürfen die Zeremonien durchführen.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats