Dürfen sie mich zwingen?
Meine Eltern zwingen mich meinem Neffen zu Ostern ein Meteoriten zerstörer und ein pullover zu schenken der Meteoriten zerstörer ist von playmobil und kostet 39 € und der pullover 5 € ich wollte den Kindern eigentlich nichts schenken aber ich muss damit ich die coole Tante bin muss dass sein?
10 Antworten
Warum sollten sie dich zwingen können? Gibt es eine Druckmittel? Ist die Vermeidung möglicher Folgen 44€ wert?
Müssen es genau diese Geschenke sein? Vielleicht macht es Sinn, etwas zu schenken, was von Dir persönlich käme? Also irgendwas anderes. Wie eine "coole Tante" fühlt man sich ja in der Regel nicht, wenn man fremdgesteuert ist.
Oder schenke am besten etwas was das Kind freut und den Rest der Familie ärgert. (ein Kinderschlagzeug, o.ä.)
Wer nicht will der hat schon... Wenn ich mich als Kind nicht ausreichend über das Geschenk der Tante gefreut habe, hab ich immer Ärger bekommen. So ändern sich die Dinge.
Die Patentante einer Freundin von mir hat irgendwann nur noch Schrottgeschenke gemacht und im Spaß von den Kids verlangt, dass sie dann immer sagen "Danke, Tante Anna, das habe ich mir schon immer gewünscht."
Aber wenn dem Kind keine Freude zu machen ist, kann man halt auch sagen, dass es dann eben nichts gibt.
Eine gute Famllienatmosphäre sollte nicht von den Geschenken abhängen.
Dann wäre es aus meiner Sicht nicht angemessen, das Kind mit Geschenken zu belohnen. Das würde ich eher mit Deinem Bruder besprechen. Es kann nicht allein Deine Verantwortung sein, dass sich sein Kind sich angemessen verhält.
Das Kind ist DREI! Sie ist 28!
Sie hastsd as Kind, weil sie meint, er wolle sie töten und nehme ihr ihre Eltern weg.
Ich kann den anderren hier nur zustimmen, hab auch deinen letzten Beitrag kommentiert und gedacht, dass du dich vielleicht änderst. Nein, da habe ich mich wohl geirrt. Und dein Ego verdirbt mir echt den Tag.
Ein guter Ratschlag: Nimm dich mal nicht so wichtig, du bist jetzt nicht der größte Star um den sich alles drehen muss !
Die Geschenke bringt der Osterhase und da sehen deine Neffen nicht, wer was geschenkt hat.
Ein Pullover für 5€ kann aber auch nichts sein.
Aber du willst ja auch gar nichts schenken. Also überflüssig über das Material und auch die Herstellung zu unterhalten.
Deine Eltern dürfen dich zu nichts zwingen. Da Ostern kein Weihnachten ist. Wenn die meinen, dass sie ihm immer wieder teuere Sachen schenken müssen, um ihm zu gefallen, dann sollen sie es selber machen, aber die sollen sich auch dann nicht wundern, wenn er immer mehr will. Sag ihnen klar und deutlich, dass man nicht eine coole Tante wird, nur weil man den Jungen alles schenkt was er will. Stehe einfach zu deiner Meinung. Kleine Kinder zerstören ihre Geschenke nichts aus Hass, sondern einfach weil sie überfordert sind und gar nicht wissen was sie damit machen sollen.
Das stimmt er bekommt ja noch ein Puzzle, ein Buch, ein Stickerheft und eine Packung Gummibärchen übertrieben
Ich finde das reicht als Oster Geschenk für ein kleines Kind. Mehr braucht eigentlich er nicht.
Du tust doch sonst auch alles, was Mama sagt. Also los.
Hab ich gemacht und wurde nicht angenommen