Dürfen sich die Spieler beim Eishockey regulär schlagen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Hockeyspieler schlagen den Ball nicht die anderen Hockeyspieler.

In gewissem Maßen schon allerdings gibt es sofort kleine Strafen (2min) .... aber wenn nur mal kurz ins Gesicht geschlagen wird... also so eine art kleiner wischer ist es erlaubt

nein, gibt ne 2min strafe; wenn der andere blutet 5min... übrigens: sobald der andere die handschuhe ausgezogen hat übernimmt die versicherung angeblich nichts mehr... :o

es ist erlaubt in der schweiz in einer neuen regel darf der schiedsrichter die zwei schlägelneden nicht trennen wenn sie angefangen haben und alles mit rechten dingen zugeht. die anderen spieler bilden einen kreis um die schlägelnden. In der nhl bekommt der verlierer des kampfes eine strafe

thisiscrazy12  01.04.2013, 16:48

ich habe mir zwar nur das DEL Regelwerk durchgelesen aber dennoch bezweifle ich das in der NHL der Verlierer die Strafe bekommt und der Gewinnende nicht...! (bin mir aber nicht 100%ig sicher)

Naja, in Deutschland gibt es dafür soweit ich weiß eine Strafe, je nachdem wer angefangen hat zu provozieren (soweit dies der Schiedsrichter merkt bzw. sieht) oder wer anfängt zu schlagen; 2 Minuten wegen unerlaubtem Körperangriff oder unsportlichem Verhalten bis hin zu einer 10-Minuten-Strafe. In der NHL darf man sich nur mit den nackten Fäusten schlagen, meine Hockeyjungs meinen immer, so lange bis Blut fließt :D...aber da weiß ich nicht genau wie da die Regeln sind...

KaiderDon  29.06.2016, 11:03

5 Minuten Major Strafe fürs Kämpfen (beide) in der NHL