darf man sich in eishockey schlagen?

8 Antworten

NEIN! Schlägern ist generell im Eishockey nicht erlaubt!

Selbst in der NHL gibt es bei Schlägereien, wo die Schiedsrichter zuschauen 5 Minuten-Strafen. Es gehört zwar dazu, ist aber nicht erlaubt.

Ja, zumindest in Nordamerika. Mann gegen Mann und ihne Handschuhe. UND dafür gibt es Spieler, dessen Spezialität es ist, die Top-Spieler zu beschützen und jeden anzurempeln, der dem Star zu nahe tritt. Die Stars machen das selbst äusserst selten.

Es gibt auch dort Regeln, nicht alle Angriffe sind erlaubt (grundlos rumprügeln geht selbstverständlich nicht)

man darf nicht -- die schiedsrichter sind aber zuweilen interessierte zuschauer

eigentlich nicht aber die machen es trotzdem