Ist beim Inlinehockey das Schlagen bzw Schießen mit weitem Ausholen erlaubt?

2 Antworten

Ein Schlagschuss sollte soweit ich es weiß auch im Inlinehockey erlaubt sein. Dabei wird bestimmt, wie beim Eishockey, zu beachten sein, dass der Schläger nur bis Hüfthöhe ausgeholt werden darf. Aber dies solltet ihr nochmal genauer in der Fachliteratur nachlesen.

Inlinehockey und Eishockey sind sich bis auf wenige kleine Regeln identisch. Jeder Schuss ist auch im Inlinehockey erlaubt👍