Dürfen Polizisten im Dienst und in Uniform bei Verkehrskontrollen flirten?

7 Antworten

Eigentlich nicht.

Das eine Bekannte von mir ist auch schon mehrfach angeflirtet worden. Unter anderem mal als sie zu spät wohin musste und unangeschnallt im Kostüm mit high heels mit 70km/h im Ort über ne rote ampel gebrettert ist.

Ergebnis: Der "freundliche" Polizist hat nochmal "ein auge zugedrückt" und sie später bei Facebook angeschrieben. Da hat was ganz anderes gedrückt -_-

Naja eigentlich sollten die so was sein lassen, sind aber halt auch nur Menschen.

Kommt drauf an in welchem Land du bist. In Deustchalnd ist mir das noch nie passiert, in Italien andauernd : )Aber schlimm ist das nicht.

sind doch auch nur menschen, und wenn man es nicht mag, kann man entweder so tun als ob, oder per Körpersprache klar machen, daß man kein Interesse hat.

Darf ein Polizist in PRIVAT Kleidung auch so agieren wie ein Polizist im Dienst?

Habe heute etwas spektakuläres erlebt, war im Supermarkt und in der Schlange an der Kasse sah ich wie ein Mann mit Mütze als die Kasse aufging blitzartig in die Kasse griff und dann weglaufen wollte. Ein Kunde rannte hinterher und riss den Räuber am Arm mit einer ruckartigen Bewegung stilvoll auf den Boden wo er liegen blieb auf dem Rücken. Er sagte laut: "Keine Angst ich bin Polizist". Bin dann gegangen und frage mich, kann er auch die offizielle Arbeit machen wenn er Privat unterwegs ist ? Hat er die gleichen Befugnisse ? Habe mal gehört die Uniform ist ausschlaggebend und dass man mit einem Polizisten der seinen Hut nicht auf hat nicht reden muss, bzw. verlangen kann dass er ihn sich anzieht !

Wer weiss mehr ?

...zur Frage

Polizei und Übergewicht.

Es heißt ja, dass übergewichtige Bewerber bei der Polizei gar nicht angenommen werden und da auch keine Chance haben. Jetzt frage ich mich, ob das Gewicht auch während des Dienstes kontrolliert wird? Weil als Polizist kann man ja auch zunehmen, aber wenn man dann nach z.B. 5 Jahren Dienst übergewichtig wird, dann wird man entlassen, oder wie?! Dann ist man arbeitslos?! Und außerdem frage ich mich, warum es dann trotzdem übergewichtige Polizisten gibt. Ich habe letztens erst auf der Straße einen dicken Mann in Uniform gesehen.. ca. 30 - 35 Jahre alt. Und der war etwas dicker.. :S Also schon übergewichtig. Wird man trotzdem angenommen, wenn eine Art Entschuldigung hat?

:) Liebe Grüße

...zur Frage

Was ist Freundlichkeit/ "nett sein"?

Was ist Freundlichkeit und was ist FAKE-Freundlichkeit? Wann geht ein Mensch nett mit einem um und wann nicht?

Wann wird selbst ein netter Mensch mal unfreundlich? Wann verhält sich ein sonst unfreundlicher Mensch mal nett?

...zur Frage

Freundlichkeit beim verkauf?

Aber wieso ist denn freundlichkeit so wichtig beim verkauf mit kunden? Was passiert wenn man es nicht tut? Ich werde ja auch nicht immer freundlich begrüßt wenn man mal einkaufen geht!

...zur Frage

Wie fange ich an, mit ihm zu flirten?

Ich habe einen Arbeitskollegen, der echt lieb und süß ist. Wenn wir zusammen Dienst haben, können wir uns stundenlang über alles Mögliche unterhalten. So wie ich die Situation einschätze, mag er mich auf jeden Fall, aber ich habe keine Ahnung, ob er vielleicht auch gern flirten würde, denn er ist auch etwas schüchtern und zurückhaltend. Ich hab ihn auch schon mal auf facebook angeschrieben, doch er ist da nicht so oft online, daher ist da leider kein richtiges Gespräch zustande gekommen. Das schlimme ist auch, dass er Ende April bei uns aufhört und bis dahin haben wir nur noch 1x gemeinsam Dienst. Ich selbst bin leider auch etwas schüchtern, was flirten angeht, da ich normalerweise immer die bin, die angeflirtet wird und somit eigentlich nichts machen muss. Keine Ahnung, wie ich weiter vorgehen soll :(

...zur Frage

Dürfen Polizisten während ihrer Dienstzeit zum edeka gehen und sich was zu essen kaufen?

hallo liebe community. Ich war heute im edeka und da hab ich zwei Polizisten gesehen die sich was zu essen gekauft haben(in Uniform ,Polizeiauto stand draussen)haben.Ich gehe mal nicht davon aus das sie in ihrer Freizeit in Uniform und Dienstwaffe einkaufen gehen also waren sie höchstwahrscheinlich im Dienst. meine Frage ist jetzt ob die das überhaupt dürfen weil es könnte ja zb sein das die zu einem Einsatzgerufen werden aber dann nicht erreichbar sind.Oder haben sie sowas wie eine Mittagspause???Und wies stehts mit rewe (Spass :) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?