Dürfen Polizisten im Dienst und in Uniform bei Verkehrskontrollen flirten?

10 Antworten

Eigentlich nicht.

Das eine Bekannte von mir ist auch schon mehrfach angeflirtet worden. Unter anderem mal als sie zu spät wohin musste und unangeschnallt im Kostüm mit high heels mit 70km/h im Ort über ne rote ampel gebrettert ist.

Ergebnis: Der "freundliche" Polizist hat nochmal "ein auge zugedrückt" und sie später bei Facebook angeschrieben. Da hat was ganz anderes gedrückt -_-

Naja eigentlich sollten die so was sein lassen, sind aber halt auch nur Menschen.

sind doch auch nur menschen, und wenn man es nicht mag, kann man entweder so tun als ob, oder per Körpersprache klar machen, daß man kein Interesse hat.

ja, warum denn nicht? Der Ober in der Gaststätte darf das auch, die Bäckereifachverkäuferin darf es, der Maurer, der Klemptner, der Elektriker.... also all die anderen Berufe .... alle dürfen flirten. Nirgendwo steht, dass dies verboten wäre. Es ist ja auch nichts schlimmes, oder?

Kommt drauf an in welchem Land du bist. In Deustchalnd ist mir das noch nie passiert, in Italien andauernd : )Aber schlimm ist das nicht.

Natürlich nicht. Es gibt bei der Polizei bestimmte Regeln für alles. Dies ist nicht hinnehmbar und würde disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen, wenn Sie sich beschweren würden. Falls es sich um einen offensichtlichen Fall handelt. Das macht aber natürlich kaum einer.

Disziplinarische Maßnahmen? :-D .. zum Glück nicht! Auf Grund welcher rechtlichen Grundlage denn?

Was soll denn am Flirten so schlimm sein?!

Sofern sie ihren Dienst korrekt versehen ist gegen SmallTalk oder ein einen kleinen Flirt nebenbei doch nichts einzuwenden. Sofern keine Willkür bei den polizeilichen Maßnahmen bei der Kontrolle vorliegt und sich die angeflirtete Person nicht beleidigt gefühlt hat (beim Flirt eher unwahrscheinlich), ist rechtlich alles ok!

0

So ein Unfug.

Stell aus dem Beamtengesetz mal die Rechtsgrundlage für die Einleitung eines Disziplinarverfahrens dar, welche hierbei zur Anwendung kommen könnte.

Sind Polizisten keine Menschen? Sind das Roboter?

Also, sein kann alles, solande das nett und höflich bleibt und keine obszöne Breitseite darstellt, warum nicht?

0

Was möchtest Du wissen?