Dürfen Polizisten bei Routinenkontrolle erworbenen Daten „Speicher“?

3 Antworten

Sie dürfen sie u.U. auch speichern wenn Du den Ausweis dabei hast.

Die DSVGO (Datenschutzgrundverordnung) sieht vor, dass die Daten min. 10 Jahre gespeichert werden müssen!

FreeSoulFL  15.10.2021, 15:29

Kurze Nachfrage: Wo genau finde ich das ? Ich weiß, es ist ein Inhalt der DGSVO aber weißt du aus dem Kopf raus, wo genau man es findet ? Hatte es gerade gesucht und....

Manchmal schon.

"Diese Leute brauchen die Polizei, damit sie sich an das Gesetz halten."

Video 25:00

https://www.youtube.com/watch?v=e92GkspGAAc

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....