Speichert Epicgames die Daten vom Personalausweis?

4 Antworten

Ich denke das diese Daten nur zum Zwecke einer Altersidentifizierung genutzt werden und anschließend gelöscht werden. Genaueres kann man aber nicht sagen.

Hast du schonmal die Datenschutzrichtlinie von Epic Games durchgelesen?

die findest du hier:

https://www.epicgames.com/site/de/privacypolicy

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

smashy08
Fragesteller

Ja genau das war mein Problem obwohl ich alt genug bin musste ich da meinen Personal Ausweis zeigen um zu beweisen das ich älter als 13 bin und wollte wissen ob sie die daten speichern von meinem Personalausweis oder nicht

Danke für die hilfe :)

das kann dir nur Epic Games beantworten, aber auch da kann man sich nie sicher sein ob es stimmt

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Epic Games ist ein US-Amerikanisches Unternehmen, da kannst du sicher sein, dass die Daten gespeichert werden. Den Amis sind unsere Datenschutzgesetze total egal.

smashy08
Fragesteller

Können die damit was machen oder so weitergeben oder sowas?

GrayWolf  12.12.2022, 03:06
@smashy08

Deine Daten werden gespeichert und verknüpft, Stichwort „Big Data“ und wenn sich für die Firma eine Möglichkeit ergibt, daraus Kapital zu schlagen, werden sie diese sicher nutzen. Du weißt also nicht, ob und wohin deine Angaben weitergegeben werden.

hä? ich musste das nicht angeben...bist du sicher nicht auf einer phishingseite gelandet?