Dürfen Plastikbesteck und Plastikbrettchen in die Spülmaschine?

4 Antworten

Es kann sein, dass sich bei zu hoch eingestellter Spültemperatur das Plastik der Bestecke verzieht.

Aber es gibt Plastikbretter, die für die Maschine geeignet sind. Es handelt sich um dickeres Material. Solche stelle ich immer mit in die Maschine, und sie bleiben formbeständig.

kann man beides rein tun. nur wie lange es ganz bleibt ist fragwürdig

Bei uns hat es noch keinen Plastiksachen wehgetan ;) Die Spülmaschine ist wohl nicht heiß genug, um Plastik zu verformen o.ä..

TraudelH  30.01.2012, 15:26

...kommt aufs Plastik an, bei mir haben sich schon einige Teile verformt. Plastikteile werden manchmal nicht ganz trocken...

Wenn es Spülmaschinenfest ist-klar.

hajottka  24.08.2008, 16:31

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich vor allem helle Brettchen manchmal einfärben.