Dürfen Muslime das?

3 Antworten

Na klar, wo meinst du, dass zur Zeit der Kaviar herkommt?

Aus dem Iran.

Someoneudk915
Fragesteller

Oh wusste ich garnicht😧

danke für die Information :)

Alles was aus dem Meer kommt ist für Muslime Halal oder Genehmigt (Sauber und Rein)

KamTashtaki2  27.11.2022, 16:53

Der Rhein ist ein Strom/Fluss, du meinst das Adjektiv „rein“.

Florabest  27.11.2022, 17:03

Aber Kaviar kommt nicht aus dem Meer, sonddern der zum laichen wandernde Stör wird im Fluß gefangen.

Aber nicht im Rhein wie du schreibst.

Florabest  27.11.2022, 17:28
@ParisLou

So würde es ein vernunftbegabter Mensch sehen. Aber wie steht es im Koran?

Alles aus dem Meer ist Halal. Egal was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an
Weinberg  27.11.2022, 17:27

Der Lieferant von Kaviar lebt aber nicht im Meer, sondern im Süßwasser....

KamTashtaki2  27.11.2022, 17:39
@Weinberg

Egal, Meer oder See oder Fluss. Die Tiere die aus dem Wasser kommen sind allesamt erlaubt zu verzehren.

7veren  27.11.2022, 19:22

Bei den Hanafiten zählt Muschel (midye), Tintenfisch, Krabbe, Hummer und Garnelen als haram.

Quelle: Kasen Bedai 5.35

KamTashtaki2  27.11.2022, 19:42
@7veren

Ich bin kein Hanafi ukhti, ich esse sehr gerne Midye, Tintenfisch, Garnelen.

Mir ist kein Verbot von Quran und Sunnah bekannt welches dies verbietet, es sind Heuschrecken halal, selbst diese Echsen, Leguane, aber der Prophet mochte es nicht so weil sein Stamm nicht so daran gewöhnt war. Er hat es aber nicht verboten sondern erlaubt zu essen.

Ich respektiere aber diese Ansicht, weil Imam Abu Hanifa sehr geehrt ist, möge Allah zufrieden mit ihm sein.

KamTashtaki2  27.11.2022, 19:58
@7veren

ben hic bir daleel(delil) bulmiyorum, rasul Allah saws mi dedi? Bu duayi nerden aldi? Hic bishey bulmadim.

KamTashtaki2  27.11.2022, 20:07
@7veren

Es war ein Dhikr, wer hat diesen Dhikr uns gegeben?

En güzel dua tavsiyeleri, esmalar ve zikirler. Metafiziksel konulara çözümler bu kanalda.

Dies ist seine Kanalinfo ukhti. Bitte kläre mich auf weil ich unwissend bin, aber was hat der Islam mit Metaphysik zu tun?

7veren  27.11.2022, 20:22
@KamTashtaki2
Metafiziksel konulara çözümler bu kanalda.

Das muss mit dem Dhikr nichts zu tun haben.

KamTashtaki2  27.11.2022, 20:24
@7veren

Gehört er der Naqshibandi Sufi Sekte an? Wir wissen ja dass diese Sekte sich voll verbreitet hat in Türkiya.