Dürfen mir meine Eltern verbieten, mir ein Ipad zu kaufen?

2 Antworten

Leider steht nicht in Deinen Ausführungen, wie alt Du bist. Immerhin: So lange Du nicht achtzehn bist, können Deine Eltern das. Was tun? Berechtigte Frage. Du könntest versuchen, Deine Eltern zu überzeugen, indem Du mit ihnen redest und auf ihre Bedenken eingehst.

Grundsätzlich darfst du unter 18 dein Taschengeld selbstständig ausgeben, jedoch in einem gewissen Rahmen. Bei teuren Käufen haben deine Eltern also sehr wohl ein Wörtchen mitzureden.

Überzeugen kannst du sie höchstens mit Argumenten - aber die wirst du ja selbst haben, wenn du es unbedingt möchtest.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, das deine Eltern nicht möchten, dass du so viel Geld für ein iPad ausgibst.

Yara132189
Fragesteller

Ja klar sind Ipads teuer, aber ich habe halt schon auch auf die Preise geachtet und mir ein Ipad ausgesucht, was nicht so teuer ist wie andere