Dürfen mir meine Eltern einfachso Hausverbot geben?

6 Antworten

Du verwechselst Hausarrest und Hausverbot. Und ja, das dürfen Eltern tun.

hausverbot? heißt du darfst nicht zurück in die wohnung/haus. wo ist da der sinn der sache? kann es sein du hast ihn missverstanden und er spricht von hausarrest?

Ehm... was hat dein Vater für ein Problem mit deiner Freundin? Nichts gegen deinen Papa, aber das Verhalten war nun auch mal kindisch von ihm.

Ich sehe da kein Problem wieso du jetzt Hausverbot bekommen solltest.

An deiner Stelle würde ich ihn darauf ansprechen und mit ihm in Ruhe über seine Gedanken an deine Beziehung mit deiner Freundin reden, um Klarheit aufzustellen was du machen kannst/darfst und was nicht. :)

Seeheldin  14.08.2020, 13:40

Der FS meint Hausarrest.

Ich vermute mal, dass er vor lauter Freundin und Internet und und und die Schule vernachlässigt.

Wenn Eltern ihre eigene Kinder hinauswerfen, ist dieses ein Verstoß gegen die Fürsorgepflicht. Wende Dich an das Jugendamt.

ja Hausarrest als erzieherische Maßnahme darf dir dein Vater geben.

Zu der Story würde ich aber gerne mal die Version deines Vaters hören...