Dürfen Menschen die nicht Christlich geprägt sind in einer evangelischen Kita arbeiten?

4 Antworten

Dürfen sie, wenn der Träger bzw die Leitung einverstanden ist.

Heutzutage ist man froh, überhaupt motiviertes und gutes Personal zu finden. Da rückt die Religion in den Hintergrund. Wichtig ist, dass man das religiöses Programm trotzdem mitmacht.

Mihrimah106
Fragesteller

Ich habe leider eine Absage bekommen weil ich keine Christin bin. Aber ich bin kein religiöser Mensch. Ich glaube an Gott und liebe meine Mitmenschen und Tiere.

du musst in einer der beiden Kirchen sein. Ob du daran glaubst, überprüft keiner, aber du solltest natürlich so klug sein, deine wahre Meinung nicht rauszuposaunen. Na ja, und du musst einige Male im Jahr zu einem Mitarbeitergottesdienst gehen.

Aylamanolo  16.07.2023, 11:56

das heißt, indirekt wird es schon überprüft, denn beim Einstellungsgespräch wirst du mit Sicherheit gefragt, warum die dich ausgerechnet bei einem chr. Träger bewirbst. Die wahrheitsgemäße Aussage; "weil da eine Stelle frei ist" reicht nicht aus. Du musst dir also vorher etwas überlegen!!!

WENN sie dort angestellt werden, dann können sie selbstredend auch dort arbeiten.

Wenn sie dort jemand anstellen, warum nicht.