Dürfen meine Wellies auf dem Vorhang sitzen?

3 Antworten

Dies können nur Sie selbst entscheiden.

Denn nur Sie kennen die Details in ihrer Haltung.

Wellensittiche sitzen gerne in der Höhe und fühlen sich oberhalb des aufrecht stehenden Menschen am wohlsten.

Der ideale Käfigstandort befindet sich ausnahmslos und in jedem Falle hoch oben über den Köpfen des aufrecht stehenden Menschen.

Ideal eigenet sich oft eine saubere, trockene, helle, absolut zugfreie, obere Zimmerecke, da eine solche zusätzlich von mehreren Seiten blickgeschützt ist.

Einen solchen idealen Käfigstandort nehmen Wellensittiche sehr gerne als ihren besonders geschützten Rückzugsort an und suchen diesen von selbst zum Ruhen oder Schlafen auf.

Wenn geeignete Flugwege mit den dazugehörigen Start- und Landeplätzen vorhanden sind, dann verlassen die Wellensittiche den Käfig gerne zur ausgiebigen Erkundung der Umgebung.

Besonders dann, wenn an anderen hochgelegenen Orten im Zimmer interessante Dinge auf die Wellensittiche warten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Vorhangstange ist kein Problem.

Allerdings gibt es Wellensittiche, die sich für übergroße Motten halten und Löcher in den Vorhang knappern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Nein. Das ist kulturelle Aneignung.