Dürfen meine Hasen das essen?

3 Antworten

Das ist Knoblauchrauke - das dürfen sogar Menschen essen...

Kaninchen dürfen es fressen, aber vielleicht mögen es deine Kaninchen nicht (guckst du hier)

Knoblauchrauke, kommt bei mir manchmal in den Salat, und ja die dürfen auch Kaninchen essen.

Hier ist eine lange Futterliste für Wildkräuter, mit recht guten Fotos. Auch die Knoblauchsrauke ist dabei. Und, Achtung! auch die giftigsten Kräuter sind angezeigt.

https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/wildkraeuterliste/ Findest du alles jetzt draußen, teils noch vor der Blüte. Wenn du dir mit einzelnen Pflanzen nicht sicher bist, mach ein paar gute Fotos, möglichst auch eins von der lebenden Pflanze am Standort und stell sie hier ein.

Knoblauchsrauke. Für Menschen ist sie jedenfalls essbar.