Dürfen meine Eltern mich zum essen zwingen?
Hallo ich bin 16 Jahre alt und wiege 70 Kilo, ich bin ungefähr 1,60 groß, meine Eltern sagen mir ständig dass ich was essen muss obwohl ich gar keinen Hunger habe, mittlerweile diskutiere ich auch gar nicht mehr mit denen weil es sonst immer noch mehr Diskussionen und Ärger gibt. Was kann ich tun um meine Eltern zu erklären dass ich momentan einfach gar keinen Hunger mehr habe oder was soll ich jetzt tun
6 Antworten
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du nie Hunger hast….
Kann es sein das du eine Extrem-Diät vor hast durch zu ziehen?
Und ich kann dir gerne meine Antwort nochmals drunter schreiben!
Regelmäßiges essen ist wichtig. Sonst nimmst du sehr viele Snacks zu dir, die dein Gewicht nach oben treiben.
Dann ist es wichtig, dass du nur zu den Mahlzeiten isst und dazwischen keine Snacks. Isst du nichts zu den Mahlzeiten, dann wird leider oft genascht, weil du ja Hunger hast.
Nein, zum Essen zwingen darf dich niemand. Das würde im Ernstfall den Tatbestand der Nötigung und evtl. der Körperverletzung erfüllen.
Ich kenne das aus meiner Jugend auch zur Genüge. Du solltest deinen Eltern höflich aber bestimmt erklären, dass du nicht essen musst, wenn du es selbst nicht möchtest.
Es kommt immer mal die Frage auf, ab wann ein Individuum, sprich ein Lebewesen, selbständig ist. Generell ab seiner Geburt. Weil das Lebewesen, oder besser, der Mensch, selbst entscheiden kann, was er tut oder besser nicht tut. Und genau das ist es, was uns von den Tieren unterscheidet, unser Gewissen. Und dieses ist es auch, was kein Anderer manipulieren kann. Jeder Mensch ist in seinem Denken und Fühlen einzigartig.
Nein, natürlich nicht. Wenn du mit Hungerlosigkeit zu kämpfen hast, schau einfach darauf, dass du zu Zeiten, an denen du Hunger verspürrst, genügend isst. Ich verstehe dich da völlig, meine Eltern haben mich auch immer gedrängt, etwas zu essen, was ich allerdings nicht tat und im Gegensatz zu dir, war ich mitten in einer Essstörung. Wenn sich Eltern Sorgen machen, geben sie eben mal keine Ruhe und machen immer weiter, da sie sich in deine Situation nicht wirklich hineinversetzten können oder vielleicht sogar nicht wollen. Zumindest war das bei meiner Mutter und meinem Vater so.
Kurzgefasst, iss genug damit dein Körper genug Energie bekommt und hör nicht darauf, was andere sagen. Immerhin ist es dein Körper und deine Gesundheit, um die du dich kümmern musst.
Nein, sie dürfen dich nicht zwingen. Wärst du untergewichtig, könnte man dich zwangsernähren im Krankenhaus, aber da du kein Untergewicht hast, kann man dich nicht zwingen.
Also ich erkläre das ganze noch mal meine Eltern zwingen mich dass ich was esse obwohl ich keinen Hunger habe