Dürfen meine Eltern mich krank in die Schule schicken?

8 Antworten

Wenn Du noch in der Lage bist, hier eine Frage zu posten, dann kann es mit Deiner "Migräne" wohl nicht allzu schlimm sein.

Wenn meine bessere Hälfte mal ECHTE Migräne hat (was zum Glück nicht oft vorkommt), dann ist ihr nicht nur speiübel - nein, sie ist dann auch extrem lichtempfindlich und kann sich nur in abgedunkelten Räumen aufhalten. Ihre "Kiddies" und ich müssen dann auch leise sein, da sie während dieser Phasen zudem auch sehr geräuschempfindlich ist.Sie hat zwar Medikamente, aber die helfen nur bei leichteren Attacken so richtig.

Dagegen ist das, was Du hier schilderst, Babykram - glaub mir!

Also kneif bitte die Ar...backen zusammen und geh in die Schule! Wenn Du auf den Schultisch reierst, können Deine Lehrer Dich ja immer noch nach Hause schicken.

Ja, da du keine Migräne hast, dürfen sie dich zur Schule schicken und ich würde dir auch zur Schule raten wenn du nicht deine ganze Zukunft verbauen möchtest

Ja dürfen sie! Wer eine richtige Migräne hat, der hat keine Kraft mehr um früh morgens solche Fragen zu stellen. Ich vermute hier also nur ein "Mimimi" deinerseits und das werden deine Eltern auch erkannt haben.

LuckyTyler
Fragesteller

Naja, ich habe gesagt dass es mir nicht gut geht und habe mich hingelegt

Da war gar keine Frage, die ich denen gestellt habe

Ja, sie dürfen. Sie werden einschätzen können ob sich ein Arztbesuch lohnt oder ob es dir gut genug geht.

Meine waren genauso, Wenn ich keine 38.6 Grad Fieber hatte oder direkt vor ihnen erbrach musste ich zur Schule laufen. Wie du lesen kannst bin ich trotzdem in den 30igern angekommen ;) wenn du später arbeitest kannst du dir auch nicht erlauben häufig krank zu sein und ziehst es auch mal krank durch.

Sie dürfen, sie kennen dich wahrscheinlich sehr gut, dass du manchmal auch simulierst

LuckyTyler
Fragesteller

Lol, dann werde ich Spaß haben auf den Schultisch zu kotzen :) danke