Darf man mit Badelatschen in die Schule gehen?

8 Antworten

Wenn es nicht in der Schulordnung anders beschrieben ist, dann ja.

Ja wieso denn auch nicht?? Beschweren sollte sich niemand, da es normale Schuhe sind

Flawaffel
Fragesteller

Ich geh ms1 da wird sich ständig beschwert

an der Zeugnis Vergabe letztes Jahr ist der ganze Jahrgang in Latschen gekommen. Unsere Lehrer fandens Lustig und haben gesagt wir bekommen höchstens nachsitzen wenn wir Socken darunter anziehen

Darf man mit Badelatschen in die Schule gehen?

Ja.

Dürfen sie dann die Eltern anrufen

Ja.

Flawaffel
Fragesteller

Aber warum eigentlich die Eltern anrufen

tinalisatina  28.06.2022, 19:31
@Flawaffel

Na ja, dürfen dürfen sie schon. Ob sie das machen, ist eine andere Sache. Manche Lehrer sind schon ein wenig kleinkariert. Aber ich denke, die meisten würden sich, selbst wenn es sie nervt, den Aufwand nicht machen.

Kleiner Ausflug in die Geschichte: Zu meiner aktiven Schulzeit (Ende 70er) hat der Rektor eine Rundbrief geschrieben, dass er es grundsätzlich schlecht findet, wenn Schüler (gegendert wurde da schon mal gar nicht) in Jeans und Turnschuhen in die Schule kommen.

tinalisatina  28.06.2022, 20:30
@DasCooleC

Ich hatte damit gerechnet. Es gab schon vor den Jeans andere Hosen (oder für uns Mädels auch Röcke und Kleider). Und natürlich gibt es andere Schuhe. Turnschuhe (und Turnschuhänliche waren damals auch noch in der Minderzahl, gab es gar nicht so viele)

Das ist nicht verboten