Dürfen Lehrer übers wochenende oder für ein Tag Handy wegnehmen?

6 Antworten

Ich denke bis schulschluss schon darüber hinaus auf keinen.

Hab's ihnen trotzdem nie gegeben. Lehrer können heute iwie gar nichts mehr machen selbst wenn die geschlagen werden oder so..

Unbekannt6767
Fragesteller

Meiner Freundin wurde das Handy übers Wochenende eingezogen ein Elternteil wollte das Handy in der Schule abholen und dann würde gesagt nach Wochenende

Drexistenz  29.10.2023, 23:29
@Unbekannt6767

Als ob ist ja richtig assi.. Denke nicht mal das es legal ist da Handys heutzutage schon wichtig sind und es außerhalb der Schule ist. Hätte ich niemals mit mir machen lassen..

Nur während der Unterrichtszeit darf der Handys einkassieren, aber muss nach der Stunde wieder zurückgeben.

Ja, für den Schultag dürfen sie das Smartphone wegnehmen, wenn du damit im Unterricht nicht aufpasst oder störst.

Nein, die müssen es wieder zurück geben,wenn der Unterricht vorbei ist