Dürfen Lehrer ein zwingen in der Schule zu bleiben wenn es einem nicht gut geht wenn man es aber nicht sieht das ihm/ihr irgendwas fehlt?

4 Antworten

Normalerweise nicht..ich durfte mir such immer anhören du siehst aber garnicht ungut aus und musste den spucken immer erklären das es sowas wie MakeUp und Concealer gibt.😀

Und mal abgesehen davon musst du ja keine Fresse ziehen nur damit sie dir glauben so ein Bullshit es ist viel auffälliger immer ne Fresse zu ziehen auf gut deutsch gesagt als normal zu bleiben und zu sagen das es einem nicht gut geht.😉

Sollte es dir nochmal passieren sag du möchtest BITTE! das sie deine Mutter Anrufen oder was ich auch immer gemacht habe der Lehrerin meine Symptome sagen sprich z.b: Ich habe Magendarm falls es mir nach der Pause(nach zwei schulstunden) immer noch nicht besser geht sollen sie sie bitte anrufen das ich nachhause kann.

Meistens haben sie das dann auch gemacht und falls nicht drohe ich mit dem Stadtschulamt(zurecht).

Lg!☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dürfen sie. Die Schule trägt die Verantwortung für die Schüler während der Unterrichtszeiten. Es muss schon triftige Gründe geben, um dich nach Hause zu schicken, z.B. Beinbruch oder Ähnliches. Ansonsten, wenn es dir "schlecht" geht, kann sich das ja u.U. bessern, indem du ein Aspirin nimmst oder dich eine Weile hinlegst. Dafür musst du nicht nach Hause; das kannst du auch im Schulgebäude tun.

verreisterNutzer  12.09.2020, 22:11

Was wenn der Schüler anfangen sollte los zu heulen da es ihm so schlecht geht?

emilia32  12.09.2020, 22:13
@verreisterNutzer

Wie gesagt, du brauchst einen triftigen Grund, um vom Unterricht dispensiert zu werden. Wenn du eine Depression hast, benötigst du ein entsprechendes Arztzeugnis, damit der Lehrer Bescheid weiss. Genauso bei anderen chronischen Krankheiten. Aber einfach zu sagen "mir geht's nicht gut, kann ich nach Hause?" - das geht nicht.

Sicher nicht. Man sieht es einem Menschen nicht unbedingt an, wenn man stirbt.

Also wäre das zumindest unterlassene Hilfeleistung oder fahrlässige Tötung, wir schweifen ab, also nee, glaub nicht.

Nein die können einen zu nix zwingen