Dürfen Kinder die Horrorfilme, in denen sie mitspielen sehen oder ist das Ergebnis immernoch zu gruselig für sie?

7 Antworten

Nein das dürfen sie nicht. Für die Kinder wird der Dreh auch, wenn es sehr gruselig ist, so gestaltet das sie es gar nicht bemerken. Auch ist immer einer am Set der das Kind Betreut, damit keine "Schäden" beim Dreh enstehen.

Sie dürfen zwar auf die Premiere/Veranstatlungen aber den Film dürfen sie dann natürlich nicht sehen.

Erst, wenn sie älter sind dürfen sie die Filme sehen, in denen sie mitgespielt haben.

Da gab es doch gerade diesen Film, Good Boys, in der Kinder einen Erwachsenen fragen ob sie den Film sehen dürften in denen sie mitgespielt haben aber er sagt das sie zu jung sind um den Film zu sehen. Der greift das Thema sehr gut an.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
FaceOfMett  09.10.2019, 00:57

ein Erwachsener.. das war Seth Rogen, und ich wette die gucken ihre Filme trozdem.

Diese Frage habe ich mich auch mal gestellt und etwas darüber gelesen.

Die Kinder müssen meist nur ein, zwei Sätze sagen und wissen meist nicht, wie die Handlung des Filmes ist. Es wird so gemacht, dass die Kinder mit den Schauspieler sehr viel reden, damit sie keine Angst von denen bekommen. Dann albern sie rum und spielen was zusammen. Für die Kinder ist es eher spaßig und lustig, weil sie nichts davon mitbekommen, was im Film abgeht.

In einem Film, welcher kein Horrifilm ist, wurde das Mädchen durch den ganzen Raum mit der Kamera verfolgt, während sie gespielt hat und Sachen sagte, wie: "Das ist ein Teddy! Das ist sein Bruder!" Und das wurde dann im Film verwendet.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie dürfen nur die Filme sehen, die für ihr Alter geeignet sind.

Der KinderSchauspieler aus Shining von 1980 hat erst Jahre später erfahren, was das für ein Film war! Alles gruselige wurde von ihm fern gehalten und zum Spiel gemacht! Er hat mit einem Ball im Zimmer gespielt, im Schnee und durfte mit einem GoKart durch Gänge fahren!

Selbst für bei einem Film mitwirkende Schauspieler gilt im Kino die FSK .

es werden ja nur immer einzelne Szenen gedreht

Schauspieler bekommen ein Drehbuch und kennen die gesamte Handlung

Kinder werden nur aufgefordert, dies oder das zu tun  (häufig spielerische Anleitung)

Das Filmmaterial wird dann im Schneideraum zum Film zusammengestellt

Dann wird die Altersgrenze festgelegt (frei ab... Jahren), das ist dann auch für diese Kinderdarsteller verbindlich