Dürfen Katzen Tee ohne Zucker trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

kommt auf den tee an. nicht alles, was menschen vertragen, ist für katzen (oder andere tiere) harmlos. kamille ist ok. andere sorten tee müßtest du recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob sie es wollen. Meine Katze hatte eine leichte Rachen Entzündung. Sie hat dann immer Fenchel Tee bekommen. Ich denke wenn es einen nutzen hat ist es vollkommen ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibst du ihr kein wasser? Ist am günstigsten und natürlichsten. Klar würde sie den Tee trinken, wenn sie kein wasser bekommt. Stell den napf aber nicht neben den Futternapf, sonst trinkt sie kaum was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht. Für Hunde kann zb Zucker tödlich enden. Katzen vertragen Zucker eher als Hunde aber trotzdem in minimalen Maßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinkeintoast
29.11.2015, 14:18

Was aber für beide schädlich ist ist Kakao ! Also z.B Schokolade !

0
Kommentar von LGWatson
29.11.2015, 14:19

Ja genau. In Schokolade ist wohl auch verdammt viel Zucker drin

0
Kommentar von AppleTea
29.11.2015, 14:41

so ein schwachsinn. Zucker ist für die genauso schädlich wie für uns! sie werden einfach nur Fett und kriegen evtl. Diabetes wenns blöd läuft. Schokolade ist allerdings tödlich für sie

0

Ich würde Katzen überhaupt keinen Tee geben. Die katze könnte sich am Tee die Zunge verbrennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celiswellis
29.11.2015, 14:15

Wenn dann kalt? 

0

er sollte kalt sein. und man sollte genau gucken was sonst noch im tee drinne ist und aus was er gebrüht ist, zitrone zb ist giftig.

du wirst vermutlich feststellen dass sie sehr auf baldriantee stehen. baldrian ist für katzen ne art aufputschmittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist wohl eher: Wollen Katzen Tee trinken. Natürlich nur kalten Tee. Wasser. Sonst nix anderes. Milch schadet der Verdauung der Katze. ( Durchfall ).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kamillentee dürfen sie. (in maßen)

den meisten Katzen schmeckt das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?