dürfen katzen mandel und paprika essen?

6 Antworten

Paprika ist ein Nachtschattengewächs und hat in der Ernährung von Caniden keinen Platz. Mandeln als Leckerli mal, aber nicht täglich. Wichtig ist noch, niemals Bittermandeln, sondern immer Süßmandeln geben, wegen der Blausäure, die tödlich ist.

Ißt da noch jemand mit? Ist eine Wurmkur fällig?

Wenn du deinem Kater was Gutes tun willst, gib ihm rohes Fleisch. Rind, Geflügel, Kaninchen, etc.

LG

mirasimba
Fragesteller

rohes fleisch wirklich ????

michi57319  12.11.2012, 22:34
@mirasimba

Ja klar, oder ist die selbstgefangene Maus gedünstet?

;-)

Wenn du Interesse daran hast, dich einzulesen, such mal nach den Stichwörtern Barf und Katze.

Wenn du solch einen verfressenen Kater hast, wird er dich lieeeeeben, wenn du ihn mit Rohfutter beglückst :-)

Hall, wenn Du schon einen verrückten Kater hast, dann bleibe Du wenigstens vernünftig.- Was soll denn so eine Ernährung bei einer Katze.- Wenn dein Kater solche Sachen frißt, scheint er Dauerhunger zu haben.- Besser wäre es, ihn mal ordentlich satt zu füttern, und zwar katzengerechte Nahrung.- Aber das weißt Du ja, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen.- Paprika ist für den Menschen schon schwer verdaulich, für Deine Katze gar nicht.- Soll er krank werden? Dein Tier ist immer noch 1 Tier, in der Natur frißt er Mäuse und geht nicht in den Gemüsegarten, oder? Also, vernünftige und ausreichende Ernährung, das ist es , was Deine Katze braucht.- Gruß S.

Reine Naturprodukte werden der Katze nicht schaden, meine nehmen auch ab und zu mal Obst. Da hat fast jede andere Vorlieben. Wenn sie sehen das ich das esse, wollen sie was abhaben. Sie werden nie soviel davon fressen, das es schadet. Es ist nur naschen oder probieren.

Also ich bin zwar kein Arzt,ich habe selber eine Katze,also soooo schlimm wäre es nicht,aber lass es lieber,dass ist alles nicht so gut,er kann nicht davon bekommen,aber mach es bitte nicht noch einmal,dass geht fast in richtung Tierqualerrei.

es gibt katzen, die leidenschaftlich gerne melonen essen. ab und zu ist das ja ok, selten mal, , ist ja nicht schokolade oder so

und warum hast du katze geht baden als tag? xD

mirasimba
Fragesteller

haha ja ich hab ja auch noch keine andren sachen ausprobiert, nur wenn ich mir was gesundes mache, dann lass ich ihn mal probieren^^ aber halt alles ohne salz, zucker o.ä. natürlich =) haha ja weil er sehr gerne baden geht, also ich lasse ihnen manchmal etwas badewasser rein und ich hab ja ein geschwisterpärchen und die spielen so super süß darin =D richttig zum schießen teilweise =D die sind jetzt beide 9 monate und mit 8 wochen hab ich se bekommen =D