Dürfen Katzen getrocknete Kokosnuss?

WilliamDeWorde  05.08.2023, 17:30

Warum können hier nur so wenige einen Fragesatz bilden? Wo ist das Verb?

LenaTMS
Fragesteller

Tja Pech gehabt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in kleinen Mengen sollte das unbedenklich sein

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Katzenbesitzerin 🐈‍⬛
LenaTMS
Fragesteller

Oke Danke

Hallo LenaTMS

Also frische Kokosnuss ist nicht so gut für Katzen und würden sie wohl auch nicht fressen. Getrocknete allerdings fressen Katzen schon. Viele nutzen auch Kokosöl, Kokosflocken und Kokosfett. Aber man sollte es BITTE absolut in Maßen geben !

Kokosöl, Kokosfett und Kokosflocken ist ein, völlig unverständlicher, Hype unter Tierhaltern. Angeblich hilft das Wundermittel gegen Zecken, Flöhe, Würmer, Juckreiz, Haarballen, Verstopfung und sogar Mundgeruch.

BULLSHIT ! Es gibt keine Wundermittel, die gegen alles helfen. Dann bräuchte man ja auch keinen TA mehr.

Es ist wissenschaftlich NICHT Nachgewiesen, das Kokosöl/fett oder Kokosraspeln sich positiv auf Wurmbefall auswirkt. Und wird auch von Forschern eher verneint ! Bei Zecken gibt es zwar den Wissenschaftlichen Nachweis, aber da ist das Problem mit den darin enthaltenen Selen in den Kokosprodukten ! Inzwischen weiß man auch, das Kokosprodukte, durch eben die darin enthaltenen Selen, die Katze nach und nach vergiften kann.

Leider gibt es, so weit ich weiß, keine Wissenschaftliche Untersuchungen hierzu für Tiere oder speziell für Katzen ! Die Meinungen sind da im Netz extrem zweigeteilt.

Hier ein Interessanter Bericht dazu:

http://blog.katzen-fieber.de/2016/10/selenvergiftung-durch-kokosoel/

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Ernährung, Katze, Tiermedizin)

Ich glaube nicht, daß du die Katze überreden kannst.

LenaTMS
Fragesteller

Wie meinst du

LenaTMS
Fragesteller
@Fliederfeder007

Natührlich sonst würde ich ja nicht fragen

Sie will es ja die ganze Zeit fressen und wo aber ich tu es dann halt weg

Fliederfeder007  05.08.2023, 20:27
@LenaTMS

Dann guten Appetit!😉 Wollte nur sagen, was der Nutzer mit der Antwort meinte!!