Dürfen heute noch einige Anbiter Telefonisch um ( Handy, DSL U.S.W.) Verträge betteln - werben. Ich kriege ab und zu solche Anrufe?

4 Antworten

der Bundesnetzagentur melden

oft sind diese Experten so pfiffig geworden, dass sie nur 2x durchbimmeln und auf einen Rückruf warten, den man dann natürlich nicht machen sollte

Ich glaube, sie dürfen - jedoch nicht als "Unbekannte Rufnummer".

Wenn Du bisher keine Beziehung zu ihnen hast und den Anrufen zustimmtest, dürfen sie es eigentlich nicht. Du kannst dies auch bei der Bundesnetzagentur melden.

Nur wenn du dort bereits Kunde bist oder einen Anruf ausdrücklich erlaubt hast.