Dürfen Geistig Behinderte in Deutschland eigentlich Kinder haben?

22 Antworten

Natürlich ist das möglich und es muss nicht zwangsläufig dabei ein Kind mit Behinderung entstehen. Es gibt Fälle in denen sind diese Kinder irgendwann ins Gymnasium gekommen. Allerdings führt das dann weiter zu anderen Problemen.

natürlich dürfen die das, klar wird geprüft, ob die in der Lage sind, sich um die Kinder zu kümmern und ggf. werden denen Hilfen zur Verfügung gestellt, aber es ist ja ein Grundrecht, daß man Nachwuchs produzieren darf.

Ja, das ist gestattet. Sie bekommen extra Unterstützung, dass sich die Kinder normal entwickeln können.

Es gibt kein Gesetz das es Behinderten verbietet, Kinder zu bekommen, egal ob Geistig oder Körperlich. Das gehört zu den Grundrechten.
Die Zeiten der NS Diktatur ist vorbei.

Klar dürfen sie Kinder haben und wer was dagegen hat finde ich sollte keine haben weil es genau wie wir Menschen sind. Sie sind vielleicht geistig zurück aber warum haben sie das recht dann auch nicht. Meist sind sie die besseren eltern...