Dürfen Eltern als Strafe den Kindern verbieten zu essen und zu trinken?

13 Antworten

Hallo KuddelMuggel.Natürlich ist es verboten.Da die Eltern verpflichtet sind.Ihr Kind gesund und gut zu behandeln.Am besten redest du mit deinen Besten Freunden.Oder mit denn du dich verstehen kannst.Da es jetzt schon Abends ist (19:38 Uhr BER).Solltest du mit deinen Eltern reden.Ich zerfalle gerade in Wut.Wenn ich so welche Eltern sehe.Ich hoffe sie werden es ändern.Wenn nicht.Schutzpolizei oder mit dem Jugendamt reden.Wie es manch netten Antwortern schon gesagt haben Telefonseelensorge anrufen.

Schönen Abend noch.Viel glück!/Nick

rufe die telefonseelsorge an denn die kindernotrufe sind oft nur örtlich und die nurmmer sind oft verschieden?

0800/ 111 0 111 (evang.)

oder

0800/ 111 0 222 (kath.)

Das dürfen Eltern nicht verbieten.

Jetzt solltest Du nochmal mit ihnen reden oder Dich an Oma/Opa/ eine Freundin wenden.

Und morgen gehst Du ins Jugendamt.

Meine Freundin will immer die hälfte von dem was ich mir bestelle.......

Hallo :) Meine Freundin und ich waren gestern abend Essen und Cocktails trinken. Nun ist es meistens so, dass sie, nachdem sie ihr bestelltes zur Hälfte gegessen/getrunken hat gern mein essen haben möchte (sie wartet dann auch immer ab, bis ich die Hälfte gegessen/getrunken habe).

Also erstens nervt es mich, dass sie mich ständig anglotzt wenn ich esse/trinke und dann "Stop" ruft, wenn ich die hälfte gegessen/getrunken habe. Wenn ich mich nicht daran halten will, sieht sie mir den Teller oder das Glas weg. Ich beschwere mich dann zuhause darüber, weil ich in dem Restaurant oder der Bar dann keinen Aufstand machen will. Es nervt mich auch ziemlich, dass ich nicht einfach mal einen Teller leeressen oder ein Glas leer trinken kann.

Was noch hinzukommt ist, dass meine Freundin sich meistens etwas bestellt, was ich garnicht mag (ist dann blöd, wenn sie mir meinen Teller wegzieht und ich noch Hunger habe, aber ihr essen nicht essen oder ihr Getränk nicht trinken kann. Mir was bestellen was sie nicht mag hab ich auch schonmal gemacht, aber sie ist dann zügig zum Kellner gegangen und hat gesagt ich hätte mich vertan und bestellt dann ewas, was ich nicht mag.

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe sie doch ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?