Dürfen ein 15-jähriger und eine 19-jährige Chat Sex haben und sich "Bilder" von einander schicken?

7 Antworten

Mit Bildern sollte man immer aufpassen, sie könnten ja auch einfach an dritte verschickt werden.

An sich ist es legal, ihr macht es ja nicht wirklich. Aber mit den Bildern solltest du vorsichtig sein. Auch wenn sie real ist heisst das nicht das euch keiner "zu hört" also ich würde das mit den Bildern lieber weglassen, auch deine Chatpartnerin sollte lieber bei Wörtern bleiben. Und du solltest halt nichts privates weitergeben, aber das hast du sicher schon tausendmal gehört.

Alles an Sex was ihr euch vorstellen könnt, dürft ihr auch tun.

Egal ob real oder virtuell. Egal ob persönlich oder per Chat. Egal ob per Text, Fotos oder Video/WebCam.

Jedenfalls gemäß den allgemeinen Gesetzen Deutschlands.

Was in den Nutzungsbedingungen des jeweiligen Chat-Anbieters steht, ist eine andere Sache.

Allerdings ist, zumindest in Deutschland, das Überwachen des Internet-Traffics von Dritten verboten. Es würde deine Persönlichkeitsrechte verletzen. Aber der Anbieter muss ja nicht in Deutschland seinen Sitz haben ...

Wenn du damit einverstanden bist könnt ihr machen was ihr wollt.

Wenn jeder damit einverstanden ist, warum nicht?
Eher die frage, wer soll das Prüfen oder wissen was ihr tut?

LVS14
Fragesteller

Die vom Chatroom guck mal nach, damit solche Sachen nicht unfreiwillig geschieht

LVS14
Fragesteller

Oder wenn das jemand erfährt