Dürfen die Eltern Entscheiden ob man eine Ausbildung macht oder ob man weiter zur Schule geht?

3 Antworten

Nein.

Sie können dich nicht dazu zwingen. Notfalls geh zum Jugendamt und lass dich beraten.

ja. Solange du unter 18 bist schon. Dennoch sollten deine Eltern natürlich Rücksicht auf deine Wünsche und auch Eignungen nehmen

Otyelof
Fragesteller

Was wenn man das auf keinen fall will?

Rheinflip  05.09.2021, 12:04

Das ist falsch

Manche Eltern (besonders die Akademiker) wollen oft, dass ihre Kinder auf ein Gymnasium gehen und danach studieren.