Dürfen die einfach meine Daten verwenden?

9 Antworten

Es sollte mittlerweile jeder wissen, das Adressen gehandelt werden. Sebald Du irgendwas mit deinen persönlichen Daten kaufst, wird die Adresse gespeichert und ggf. verkauft.

Wenn Du mal die AGB der Firmen liest, wo Du bestellst, steht es da drin. >Dagegen kann man widersprechen.

An sich dürfen die das, das ist sogar gesetzlich festgelegt. Ob es jetzt dauerhaft so ist, dass darüber Auskunft gegeben werden muss, wäre mir persönlich neu. Habe vor ein paar Wochen dieselbe Post bekommen wie Sie und bin daraufhin mit Media Information Systems in Kontakt getreten. Die hatten dafür Verständnis, dass ich darauf keine Lust habe und haben meinen kompletten Datensatz gelöscht. Manchmal hilft es einfach mal einen Ton zusagen, sollte bei Ihnen nicht anders sein.

kannst du wahrscheinlich nicht

der größte Feind ist da das Inet. kommt drauf an wo du dich rumtreibst, bekommst noch Wochen Monate später zu lesen.

Ja das ist erlaubt, du kannst der Nutzung deiner Daten aber wiedersprechen. Schreibe denen dazu eine Mail und dann geht das.