Google-Altersverifizierung: Was darf man unkenntlich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Google-Altersverifizierung dient dazu, sicherzustellen, dass Sie das erforderliche Mindestalter erreicht haben, um bestimmte Dienste von Google nutzen zu können. Beispielsweise müssen Nutzer, die sich bei YouTube anmelden möchten, mindestens 13 Jahre alt sein.

Wenn Sie Ihren Perso bei Google hinterlegen, um die Altersverifizierung durchzuführen, können Sie bestimmte Informationen auf Ihrem Perso unkenntlich machen. Dazu gehören zum Beispiel:

1.Adressen

2.Telefonnummer

3.E-Mail-Adressen

4.Bilder von Personen

Es gibt jedoch bestimmte Informationen, die auf jeden Fall sichtbar bleiben müssen, damit Google die Altersverifizierung durchführen kann. Dazu gehören:

1.Ihr Name

2.Ihr Geburtsdatum

3.Das Ausstellungsdatum Ihres Persos

4.Das Ablaufdatum Ihres Persos (falls vorhanden)

Es ist wichtig zu beachten, dass Sie Ihren Perso nur unkenntlich machen können, wenn Sie ihn bei Google hochladen, um die Altersverifizierung durchzuführen. Wenn Sie Ihren Perso bei Google hochladen, um andere Dienste zu nutzen, müssen alle Informationen auf Ihrem Perso sichtbar sein...

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:Recherche

93eoridjdj 
Fragesteller
 25.12.2022, 13:21

Ist das eine ChatGPT Antwort??

0
Yazan543  25.12.2022, 23:12
@93eoridjdj

Wahr da noch nie das ist nicht mal in Deutschland... Soll ich mein gutschein zeigen das ich dort arbeite?..

0

Ich denke du darfst alles unkenntlich machen außer Namen, Geburtsdatum und Foto. Mehr brauchen sie nicht um zu wissen, dass du es bist und dass du volljährig bist.