Myheritage : Offline verfügbar machen?

3 Antworten

Statt Geld für einen kostenpflichtigen Stammbaum bei My Heritage anzulegen würde ich einen neuen Stammbaum bei einer kostenlosen Anbieterfirma erstellen.

Kostenlos und bisher völlig unbegrenzt ist zurzeit z.B. ein Stammbaum bei GeneaNet. Dort musst du nur deine E-Mail hinterlegen. Dort kann jedoch jeder deine Daten sehen außer die Daten, welche du dafür kennzeichnest. Ich habe dort die Funktion genutzt nur Daten sichtbar, wenn das Geburtsdatum älter als 110 Jahre ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du da auch eingeben, Daten nur sichtbar, bei Personen, deren Geburt mehr als 200 Jahre her ist. Leider geht nicht, dass man 30 Jahre nach Tod oder 80 Jahre nach Hochzeit eingeben kann.

Auch Family Search bietet eine kostenlose Erstellung eines Stammbaums an und bei GEDBAS soll es auch eine kostenlose Möglichkeit geben.

Einen Stammbaum anlegen, den man nicht selbst auf Dauer vollständig einsehen kann, halte ich für wenig sinnvoll. Wenn ich es richtig bei My Heritage gelesen haben, gibt es eine kostenlose Möglichkeit, solange es unter 200 Personen mit ihren Daten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, wie groß Dein Baum wird. Bis 50 Einträge sind gratis, wenn ich mich recht erinnere (bin selbst noch auf der Bezahlversion bis Ende des Jahres, da über 2300 Einträge im Stammbaum).

Du kannst die Daten herunterladen, unabhängig von bezahlt oder nicht - und die Datei ist in einem Format, welches von den meisten anderen Seiten auch unterstützt wird, wenn Du sie anderswo wieder hochladen möchtest (geht auch für einige Softwares zum Thema).

Wenn Du noch weitere Informationen benötigst oder Hilfe bei der Nutzung, kannst Du gerne Bescheid sagen.