Meine Daten bei Media Information Systems?

3 Antworten

Vor ein paar Monaten ist der Fall auch bei mir aufgetreten und ich habe mich dann online ein wenig belesen. Es scheint so, dass damit eine Art von Auftrag erfüllt wird und diese Tätigkeit auch seinen Sinn hat. Die agieren dann auch als ein Kontrollorgan, damit die Unternehmen deine Daten nicht direkt erhalten. Lange Rede kurzer Sinn, du kannst denen einfach sagen, dass du der Nutzung deiner Daten widersprichst und dann passiert auch nichts weiter.

bjornzrt11
Fragesteller

Ah okay von der Seite habe ich das natürlich noch nie betrachtet. Ist auch spannend mal zu hören. Dann überlege ich mir das vielleicht nochmal, aber gut zu wissen, dass ich die Option habe.

Ich habe vor so ich glaube 3 Wochen Werbung bekommen, auf der die vermerkt waren. Habe dort dann eine Mail hingeschrieben, dass ich das bitte nicht möchte. Hat auch richtig gut geklappt.

bjornzrt11
Fragesteller

Wäre bei mir dann ja bestimmt auch möglich. Ich schaue mal, danke.

Dieses Unternehmen leitet ohne dein Wissen und ohne ausdrückliche Zustimmung deine Daten, so wie Vor- und Zuname, Straße, Wohnort und Geburtsdatum, Dritten, dir unbekannten Unternehmen mit.

Ein NoGo!