dürfen das meine eltern?gegen meinen willen

13 Antworten

Du solltest unbedingt zum Jugendamt gehen. Es gibt aber auch Beratunsstellen für solche Fälle. Du kannst auch zur Polizei gehen, da wird dir geholfen. Leider kenne ich die zuständigen Stellen in Österreich nicht.

Deine Eltern dürfen dich nicht gegen deinen Willen in dieTürkei bringen!

Ja es hat Vorteile, dass du die Österreichische Staatsbürgerschaft hast.

Da kannst Du nicht viel gegen machen,außer,wie unten schon beschrieben,geh zum Jugendamt und rede mit denen.Die wissen bestimmt etwas,was Dir eventuell helfen könnte....

Grundsätzlich bist Du noch Minderjährig und Deine Eltern haben das Aufenthaltsbe- stimmungsrecht für Dich, d. h. Sie dürfen bestimmen, wo Du Dich aufhalten darfst. Da Du aber schon 17 bist solltest Du Dich ganz schnell ans Jugendamt wenden. Lass keine Zeit verstreichen, mach es so schnell wie möglich, denn deutsche Beamte sind nicht die schnellsten. Das Jugendamt wird sich dann dazwischen stellen und mit Deinen Eltern sprechen. Du lebst in Deutschland und bist hier ein freier Mensch und ob Du die türkische Kultur hier leben willst oder nicht, das ist ganz alleine Deine Entscheidung.

HugoGuth  09.10.2012, 09:39

Sie ist Österreicherin! Das gehört momentan nicht zur BRD..

In Deutschland ist Zwangsheirat verboten, deswegen wollen deine Eltern dich nach Türkei schicken, damit du dort vermutlich heiraten tust. Ich finde das nicht gut, und wir anderen hier auch nicht! Es hilft nur, dich ans Jugendamt zu wenden, denn sonst kann man dir nicht helfen. Mit 17 Jahren mußt dich sonst nach den Willen deiner Eltern richten.

geh ins frauen- oder mädchenhaus. auch in österreich gibt es telefonnummern, wo sich frauen hilfe holen können. googel einfach mal. notfallnummern für frauen.

dir muss aber auch klar sein, das du dich mit solch einem schritt mit deinen eltern ziemlich entzweien wirst. ich verstehe auch nicht, warum dies so plötzlich kommt, normalerweise geht solch einem schritt doch erheblich viel stress in der familie voraus?

aber wie schon geschrieben, hilfe für junge migranten gibt es in jedem land.